Sportfest – Was passiert, wenn es zu keinem Ende kommt?

Ahaus. Das alljährliche Sportfest, welches jedes Jahr von der Oberstufe der AHR organisiert wird, fand auch diesmal wieder am letzten Tag vor den Weihnachtsferien statt.

Die Unterstufe, Mittelstufe und Oberstufe kämpften bei mehreren Spielen um den Sieg um Punkte zu sammeln. Aber zuerst gab es ein hartes Aufwärmtraining, nachdem gut die Hälfte eine kurze Pause benötigte.

Dann begannen die Spiele. Um langsam zu starten war das erst gewählte Spiel Prellball. Anschließend wurde sich mit Basketball verausgabt und bei Ultimate Frisbee waren die Kräfte dann auch ziemlich am Ende. Zum Abschluss der Schüler-Matches spielten die einzelnen Klassen Dodgeball gegeneinander.

Dodgeball sollte den klaren Sieger bestimmen, allerdings gab es da einige Komplikationen. Das Spiel der Mittelstufe gegen die Oberstufe fand kein Ende und demnach gab es eine hitzige Debatte, da es keine Regel gab, die klarstellt, was in solch einer Situation passiert. Zum Schluss gewann die Oberstufe, allerdings tauchte dort das nächste Problem auf. Nun gab es einen Punktegleichstand und keinen Gewinner.

Also wurde kurzfristig eine extra Regel erlassen, welche besagt, dass die Oberstufe gewinnt, da sie deutlich weniger Leute in ihrer Klasse hatten und demnach mehr leisten musste.

Natürlich spielte auch die Oberstufe gegen die Lehrer… wer würde nicht gerne seinen Lehrer oder auch Lehrerin in einem Dodgeball-Match mit einem Ball abwerfen? Zusätzlich zu Dodgeball wurde auch Fußball gegen die Lehrer gespielt.

Zum Abschluss des Sportfestes gab es noch eine Siegerehrung und die von Herrn Nünning lang ersehnte Pokalübergabe.