Projekte

Unsere Projekte

Jährlich werden sowohl finanzielle wie auch materielle Unterstüzungen zu unterschiedlichsten Projektarbeiten unserer Schülerinnen und Schüler gewährt. Projekte der letzten Jahre waren: Schrankwand von der Fachschule für Holztechnik, Bootsbau der Tischler.

In jedem Jahr werden vom Förderverein stets die sechs besten Berufsschülerinnen und -schüler und die sechs erfolgreichsten Berufsfach- und Fachoberschülerinnen und -schüler mit einem Gutschein über 125€ für ihre hervorragende Leistung ausgezeichnet. Hierdurch wurden schon über 60 Schülerinnen und Schüler in ihrer Weiterbildung vom Förderverein unterstützt.

Aber auch Zuschüsse zu Klassenfahrten, zu Exkursionen, zum Computerbau, zur Gestaltung von Schulraumwänden u.v.m. werden jährlich vom Förderverein bewilligt. Der Förderverein fördert die berufliche Bildung durch Kurse und Arbeitsgemeinschaften ausserhalb der eigentlichen Schulzeit, soweit dies nicht originäre schulische Aufgaben betrifft. Hierfür wird jährlich ein aktuelles schülergerechtes Kursangebot erstellt.

Zukünftige Termine

Nov
13
Sa
2021
10:00 Tag der Beruflichen Gymnasien in... @ alle vier Berufskollegs in Ahaus
Tag der Beruflichen Gymnasien in... @ alle vier Berufskollegs in Ahaus
Nov 13 um 10:00 – 12:00
Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus @ alle vier Berufskollegs in Ahaus
Tag der Beruflichen Gymnasien in Ahaus   Am Samstag, den 13.11.2021 findet an allen Berufskollegs in Ahaus   Was erwartet euch? Wir möchten euch und eure Eltern über die Möglichkeiten informieren, das Abitur an einem der vier BerufskollegsWeiterlesen »
Nov
24
Mi
2021
19:00 Infoabend für Sek I Schüler*innen @ Berufskolleg für Technik Ahaus
Infoabend für Sek I Schüler*innen @ Berufskolleg für Technik Ahaus
Nov 24 um 19:00 – 21:30
Wir laden alle interessierten Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern ein zu einem Informationsabend am Mittwoch, 24.11.2021, 19:00 Uhr, im Berufskolleg für Technik Ahaus. Für Schülerinnen und Schüler mit Fachoberschulreife bzw. mit Berechtigung zum BesuchWeiterlesen »