Anlagenmechaniker:innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik besuchen die Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB

Ein aufregender und lehrreicher Tag liegt hinter uns! Die Auszubildenden der Anlagenmechaniker vom Berufskolleg für Technik Ahaus hatten heute die einzigartige Gelegenheit, die Fraunhofer-Einrichtung Forschungsfertigung Batteriezelle FFB in Münster zu besuchen. Es war eine faszinierende Erfahrung, hautnah dabei zu sein und zu sehen, wie die Zukunft der Batterietechnologie gestaltet wird. Von innovativen Herstellungsverfahren bis hin zu den neuesten Entwicklungen in der Materialforschung – wir haben einen umfassenden Einblick erhalten und konnten viele inspirierende Gespräche führen. Ein ganz besonderer Dank gilt dem engagierten FFB-Team, das uns mit großer Begeisterung durch die Einrichtung geführt hat und uns tiefe Einblicke in ihre bahnbrechende Arbeit gewährt hat! Diese Erfahrung wird uns zweifellos auf unserem beruflichen Weg begleiten und uns dabei helfen, unsere Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Wir sind dankbar für diese wertvolle Gelegenheit und freuen uns darauf, das Gelernte in unserer Ausbildung und darüber hinaus anzuwenden.