Sportabzeichen-Verleihung am BTA: 11 Mal Gold, Silber und Bronze

Beim Laufen, Schwimmen, Geräteturnen und Weitsprung bewiesen die jungen Sportler Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Sportabzeichen_2015_klein

Am Montag, dem 12. Januar 2015, haben zehn Schüler und eine Schülerin des Berufskollegs für Technik Ahaus (BTA) die Früchte ihrer sportlichen Bemühungen im Rahmen des Sportunterrichts geerntet.

Im Beisein des Schulleiters Ulrich Kipp bekamen die Schülerin und die Schüler das Deutsche Sportabzeichen in Form einer Urkunde und einer Anstecknadel von ihrem Sportlehrer und Stützpunktleiter für das Deutsche Sportabzeichen, Peter Bazynski, verliehen.

Beide lobten die sportlichen Leistungen, die die Sportler in einem 3000-Meter-Lauf, beim Kugelstoßen oder Standweitsprung, sowie beim Schwimmen und beim Hochsprung unter Beweis stellten. Besondere Anerkennung gilt der Schülerin und den drei Schülern, die das Sportabzeichen in Gold erhielten. Das Sportabzeichen wird Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs für Technik Ahaus regelmäßig überreicht. Die Schülerinnen und Schüler können so ihre körperliche Fitness auch für Bewerbungen in bestimmten Berufsfeldern nachweisen.

Das Sportabzeichen in Gold erhielten: Annika Thebelt, Timo Depenbrock, Thomas Bonnefeld, Andre Melka. Das silberne Sportabzeichen erhielten: Denis Becker, Johannes Hilvert, Michael Wissing, Felix Hilbring, Julian Knipp, Steffen Winking. Das bronzene Sportabzeichen wurde an Stefan Tecker verliehen.