Veröffentlicht am unter Allgemein, Fachbereich Medien.

Die Unterstufe der MediengestalterInnen aus dem dualen System (GD-U2) hat sich in den vergangenen Wochen mit dem Workflow eines Printproduktes samt aller Produktionsschritte intensiv befasst. Zum Abschluss ihrer fachlichen Auseinandersetzung haben sie ihr Wissen und ihre Kenntnisse der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule mit dem fachlichen Schwerpunkt Drucktechnik präsentiert.
Zu diesem Zweck haben die Auszubildenden einen Würfel entworfen, dessen Seitenflächen mit Informationstexten und -bildern aus dem Druckworkflow versehen sind. Allen ZuhörerInnen wurde zu Beginn ein Ausdruck des Würfels ausgehändigt. Im Laufe der spannenden, informativen Präsentation hatten alle ZuhörerInnen die Gelegenheit, zu schneiden und zu kleben, so dass jeder am Ende einen fertigen Würfel mit den wichtigsten Informationen zur Fertigung eines Printproduktes vor sich hatte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MicrosoftTeams-image-1-1024x768.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist MicrosoftTeams-image-4-1-1024x768.jpg
Please follow and like us:
error
fb-share-icon