Veröffentlicht am unter Allgemein.

Die bundesbeste Medienberaterin kommt zum 4. Mal seit 2009 vom BTA

Maike Auffenberg, Mediengestalterin Digital und Print, hat ihre Ausbildung bei Laudert GmbH + Co. KG absolviert

Zum vierten Mal seit 2009 kommt Deutschlands beste Mediengestalterin mit der Fachrichtung Beratung und Planung vom Berufskolleg für Technik Ahaus. Maike Auffenberg aus Gescher, die bei der Firma Laudert GmbH + Co.KG in Vreden, ihre Ausbildung absolviert hat, freut sich über diese Auszeichnung. Leider verhindert die aktuelle Situation die Sehr Gut-Absolventen der Abschlussprüfungen 2020 in einer angemessenen Feierstunde zu ehren.  Daher wurde die Ehrung auf anderen Wegen vollzogen, unter anderem per Post sowie über die sozialen Medien.

Geplant war eigentlich eine Feierstunde bei der IHK in Mönchengladbach, die aufgrund von Corona leider abgesagt werden musste. Die vorbildliche Leistung wollte die IHK dennoch öffentlich sichtbar machen. Mit dem Versand der Ehrenurkunden wurden die Absolventen aufgefordert, sich mit ihrer Urkunde zu fotografieren. 30 Prozent der „Besten“, so auch Maike, sind diesem Aufruf gefolgt. Unter www.ihk-nw.de/fotos2020 sowie in den sozialen Netzwerken sind alle Fotos zu finden.

„Die Auszeichnung bedeutet mir sehr viel“ bekräftigt die Absolventin. „Ich bin stolz auf mich und uns, dass wir alle in dieser schweren Zeit erfolgreich unsere Prüfung ablegen konnten.“ Aufgrund der Corona-Situation mussten die Auszubildenden ihren praktischen Part der Abschlussprüfung größtenteils von zu Hause aus meistern. Dafür wurden alle technischen Möglichkeiten ausgeschöpft. Auch vom Berufskolleg für Technik Ahaus wurde Maike in der Zeit des Lockdowns durch digitale Prüfungsvorbereitung in Form von Videokonferenzen und gemeinsam erarbeiteten Lernskripten, die in einer Lern-Cloud abgelegt wurden, intensiv virtuell unterstützt.

Momentan studiert Maike das Fach Verkehrswirtschaftsingenieurwesen in Wuppertal. Sie ist überzeugt, dass ihre bisher erworbenen Kompetenzen aus dem Medienbereich auch in ihrem zukünftigen Tätigkeitsfeld Anwendung finden werden.

Die Lehrkräfte der Medienabteilung des Berufskollegs für Technik Ahaus gratulieren Maike ganz herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihr auf ihrem weiteren beruflichen Lebensweg alles Gute.

Weitere Infos zur Auszeichnung von Maike Auffenberg finden Sie hier:

https://www.ihk-nordwestfalen.de/aktuelles/pressemeldungen/pressemeldungen2020/dezember2020/neun-bundesbeste-azubis-aus-der-region-4975592

https://www.laudert.com/magazin/artikel/laudert-akademie-bildet-bundesbeste-mediengestalterin-aus-1.html