Veröffentlicht am unter Allgemein.

 

An einem sonnigen aber kalten 15. November haben sich morgens die IT-Klassen des 3. Ausbildungsjahres und 4 Fachlehrer auf dem Parkplatz P1 der Universität Enschede getroffen. Trotz widrigster Umstände (Googlemaps funktionierte nicht zuverlässig / Anreise aus dem weit entfernten Epe) waren alle pünktlich vor Ort.

Zunächst wurden wir von der Studienkoordinatorin Frau Dinkelbach im Gebäude Ravelijn herzlich empfangen, anschließend folgt eine Präsentation von Studierenden der Studiengänge Business und IT, Technical Computer Science und Creative Technology. Nach den Vorträgen fand dann eine anregende Diskussion zwischen den Studenten und den Auszubildenden statt.

Zum Abschluss fand dann noch eine geführte Campus Tour statt, bei der wir in mehreren Gruppen den Campus erkunden konnten. Danach gab es eine Stunde Mittagspause zur freien Verfügung.

Der Tag fand seinen Ausklang mit einem Blick hinter die Kulissen des Stadions vom FC Twente Enschede.