Veröffentlicht am unter Allgemein.

Für die Oberstufe der Zweijährigen Berufsfachschule Drucktechnik / Medientechnik stand in ihrer ersten Lernsituation nach den Sommerferien in den Fächern Labor (Herr Terhechte) und Mediengestaltung (Frau Huck) das Thema Fotografie auf dem Plan. Daher bot es sich an, an dem Wettbewerb der filmothek der Jugend NRW/ Drehmomente-Special unter dem Motto „Herbstleuchten“ teilzunehmen.

Da es in dem Foto-Wettbewerb um eine künstlerische Auseinandersetzung mit Licht und Schatten ging, mussten die Schülerinnen und Schüler im Team eine Idee entwickeln und viele Experimente mit der Kamera machen, um zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen. Die Ergebnisse ihrer Foto-Experimente wurden bereits auf der BOM-AH im Fachraum ausgestellt. Zudem wurden die Besucher der BOM-AH gebeten, an einer Abstimmung für das beste Foto teilzunehmen. Das Gewinner-Foto dieser Abstimmung „Herbstleuchten in der Hand“ hat nun beim Online-Voting zum Wettbewerb den zweiten Platz belegt. Wir gratulieren Aileen Gericks und Marlena Vinkelau und sind gespannt, welcher Sachpreis den Weg zu uns in die Schule findet.

Link zum Wettbewerb:

https://www.drehmomente-nrw.de/index.php?id=86

Fotos, die zum Wettbewerb eingereicht wurden:

„Herbstleuchten im Glas“ von Anna Lentfort und „Herbstleuchten in der Hand“ von Aileen Gericks und Marlena Vinkelau

„Herbstleuchten im Glas“ von Anna Lentfort

 

„Herbstleuchten in der Hand“ von Aileen Gericks und Marlena Vinkelau