Veröffentlicht am unter Allgemein.

Mit dem neuen Schuljahr 2017/18 hat der Förderverein des BTA den Schulkiosk übernommen.

Der neue Pächter will an den gewohnten Service anschließen, das Speisenangebot jedoch stärker in Richtung gesunde Ernährung erweitern. Der Kiosk bietet allen Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie den Besuchern und Gästen der Berufskollegs ein breites Angebot an kulinarischen Leckereien. Angefangen von täglich frischen Backwaren über gesunde und nahrhafte Snacks bis hin zu kalten und warmen Getränken gibt es natürlich auch ein Angebot an Süßwaren. Das Serviceteam des Kiosks lädt alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie Eltern ein, sich von der Qualität des Angebots zu überzeugen.

Das Team vom BTA-Schulkiosk mit dem Schulleiter Ulrich Kipp

 

Öffnungszeiten

Der Kiosk ist wie bisher täglich von 7 Uhr bis 14 Uhr geöffnet und bietet verschiedene belegte Brötchen und andere leckere und gesunde Snacks, sowie diverse Getränke an.

Alle Brötchen und Baguettes werden frisch belegt und sind nur wenige Minuten alt, wenn die Schüler/Lehrer sie kaufen. Das ist im Winter besonders schön, wenn man morgens früh nicht nur einen warmen Kakao, Kaffee oder Tee mit einem knusprigen Croissant oder einer Brezel verzehren kann. Zuhause ist die Zeit am Morgen doch manchmal zu knapp für ein Frühstück.

 

Speisen- und Getränkeangebot:

Baguettebrötchen mit Bratwurst / Kipcorn / Heißwurst
Brötchen mit Hähnchenschnitzel / Schweineschnitzel / Frikadelle / Krautsalat und Tzatziki
Extra: Hamburgersoße
Sonstiges:

BIG Rip (Hacksteak, Krautsalat, Tzaziki)

Belegte Brötchen

Mettbrötchen

Schlemmerbrötchen

Eibrötchen

Käseschinkenstange

Überbackenes Käsebrötchen

Butterbrezel/Salzbrezel

Schokocroissant

Schokobrötchen

Donut

Muffin

Heiße Getränke:

Kaffee (klein/mittel/groß)

Kakao (klein/mittel/groß)

Cappucino

Caffé Crema

Latte Macchiato

Moccacino

Milchkaffee

Espresso

Heiße Zitrone

Tee

Außerdem bietet der Schulkiosk verschiedene Kaltgetränke, Süßigkeiten und Knabbergebäck an.

 

 

Bestellung

Wie wäre es mit einer Vorbestellung? Diese wird gerne von uns am Vortag, oder morgens ab 7.30 Uhr angenommen. Alle im Kiosk angebotenen Waren können vorbestellt werden.

 

Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!