Veröffentlicht am unter Allgemein.

Unser ehemaliger Schüler Marcel Oenning besucht seine Schule

Marcel Oenning Duale Ausbildung bei SAP

 

Unser ehemaliger Schüler Marcel Oenning besuchte seine Schule, an der er 2014/15 sein Abitur machte – mit den Leistungskursen Mathematik und Informatik – und berichtete von seinem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik bei SAP. Seine Nachfolger, die Schüler der Mittel- und Oberstufe des Beruflichen Gymnasiums, hörten sich seinen Vortrag über die verschiedenen Schwerpunkte beim Dualen Studium bei SAP mit großem Interesse an.
Er zeigte die Unterschiede zwischen dem Dualen Studium und einem regulären Universitätsstudium auf und lobte die sehr intensive Betreuung durch SAP und durch die Professoren an den Fachhochschulen in Mannheim und Karlsruhe. Die Möglichkeiten des internationalen Studiums – Herr Oenning wird für ein paar Monate nach Singapur gehen – und die sofortige Einbindung der Studenten in aktuelle Projekte sind wichtige Teile der Ausbildung bei SAP. Er stellte Projekte aus so unterschiedlichen Bereichen wie geografische Analyse von Unternehmensdaten auf einer Landkarte, Fußballspiel Auswertungen in der laufenden Filmübertragung, Autosteuerung auf der Rennstrecke, proaktive Wartung bei italienischen Zügen vor und zeigte damit den vielfältigen Einsatz der SAP-Software und die beruflichen Perspektiven bei einem Informatikstudium auf.

p1070456 p1070457